Accesskeys

Politische Erfahrung

Ratsdebatte im Grossen Stadtrat (Aufnahme von 2007)

Bereis 1999 begann meine politische Karriere mit der Gründung der Jungen SVP. Politisiert hat mich der Kampf gegen behördliche Auflagen und Vorschriften als Veranstaltungsorganisator. Mit Verboten und Ein­schränkungen drohte unseren Vereinsmitgliedern der Spass an ihrem ehrenamtlichen Engagement auszugehen. So kam ich zur Politik.

Bis vor meinem Amtsantritt als Stadtrat war ich mehr als 8 Jahre im Grossen Stadtrat und 8 Jahre im Kantonsrat politisch aktiv.

 

 

 

seit 1999

Gründungsmitglied der Jungen SVP Schaffhausen

Mitglied der SVP Schaffhausen

Seit 1999 in verschiedensten aktiven Vorstands-Funktionen

in der Jungen SVP und der SVP Schaffhausen tätig.

Aktuelle Parteimandate:

- Vizepräsident der SVP des Kantons Schaffhausen

- Mitglied des Zentralvorstandes der SVP Schweiz

2005 – 2011
2013 - 2014

Grossstadtrat Schaffhausen

Mitglied der SVP/EDU/JSVP-Fraktion, 2011-12 bürgerlich-liberale Fraktion

2009 - 2011
2013
seit 2017

Kantonsrat Schaffhausen

Mitglied der SVP/EDU/JSVP-Fraktion

seit 2017

Mitglied der kantonalen Geschäftsprüfungskommission

2009 - 2011

Mitglied der städtischen Baufachkommission

Fachkommission für Bau, Planung, Verkehr, Umwelt und Sicherheit

2012 - 2014

Mitglied der städtischen Geschäftsprüfungskommission

seit 2015

Stadtrat und Finanzreferent

Leistungsausweis als Stadtrat und Finanzreferent

Die mit der neuen beruflichen Tätigkeit als Lean Consultant verbundene Reisetätigkeit machte den Rücktritt von den Mandaten als Kantonsrat (2011 und 2013) sowie Grossstadtrat (2011) notwendig.

 

Mehr Informationen zu meinem politischen Engagement gibt es auf den Webseiten der SVP Schaffhausen und der Jungen SVP Schaffhausen.