Accesskeys

Freizeit: 1150% ehrenamtliches Engagement

Mit vollem Engagement für das Vereinsleben

 

In meinem Lebenslauf darf eines nicht fehlen, obwohl es schon lange zurück liegt: Der Verein-Eleven-Fifty.

Mit 20 Jahren gründete ich zusammen mit Kollegen den «Partyverein Eleven-Fifty 1150». In zehn aktiven Vereinsjahren durfte ich hautnah miterleben, wie sich unsere Veranstaltungen zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Region entwickelten. Noch heute erinnern sich viele Schaffhauserinnen und Schaffhauser gerne an unsere Anlässe zurück.

Die intensive Vereinszeit mit den Kollegen im Organisationskomitee und den zahlreichen freiwilligen Helfern hat mir grossen Spass gemacht und mich geprägt: Vielleicht habe ich als Organisator bei Eleven-Fifty mehr für’s Leben gelernt als in meinem Studium. Und bestimmt auch einige ganz gute Freunde gewonnen.

Seit 2006 besteht der Verein Eleven-Fifty 1150 weiter als Reiseverein.

 



Hobbies

- Politik

- Reisen

- Fotografieren

- Wellness